Erfolgsberater

Aus bmWiki

Version vom 30. November 2010, 13:01 Uhr von A.Grzonka (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kunden, die den business manager einsetzen werden von folgenden Erfolgsberater betreut:

Erfolgsberater Beschreibung
Dr. Julio Aspiazu Dr. Julio Aspiazu ist unser Erfolgsberater für Geschäftsführung, Kunden-Beziehungs-Management, Netzwerkbildung und Gründungsstrategien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer verfügt Dr. Aspiazu über die erforderlichen Kenntnisse für eine erfolgreiche Geschäftsgründung, Führung und Erhaltung. Mit dieser Grundlage ist er der ideale Coach für Gründer und Führungskräfte eines Unternehmens.

In seinen Seminaren verbindet der promovierte Physiker die Gesetze der Naturwissenschaften mit den Grundprinzipien einer erfolgreichen Unternehmenskultur. Durch seine Mehrsprachigkeit (deutsch, spanisch, englisch und französisch) ist Dr. Aspiazu für internationale und multikulturelle Geschäftsbeziehungen besonders geeignet.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei scheint fehlend zu sein: /var/www/web1116/html/mediawiki/images/2/24/Aspiazu_Rafael.jpg
Rafael Aspiazu ist unser Junior-Experte im Marketing und Webdesign. Seine BWL-Kenntnisse setzt er bei der Firma pirAMide in die Praxis um.

Aufgrund seiner Mehrsprachigkeit (deutsch, englisch, spanisch) ist er auch Ansprechpartner für unsere ausländischen Kunden und als Mitglied des business manager Partnernetzwerkes nimmt er aktiv am Entwicklungsprozess der Marke bm teil.

Achim Grzonka Achim Grzonka ist unser Erfolgsberater für kundenorientierte Unternehmensführung und modernes Personalmanagement. Er blickt auf inzwischen 20 Jahre operative Führungs- und Managementerfahrung in mittelständischen und großen Wirtschaftunternehmen als Personalverantwortlicher und Geschäftsführer sowie in Berufsverbänden und innovativen Non-Profit-Organisationen zurück.

Seine Schwerpunkte liegen insbesondere auf kundenorientierter Unternehmensausrichtung, Talentmanagement, leistungsabhängigen Zielvereinbarungs- und Vergütungssystemen sowie tarifpolitischen Themenstellungen. Dabei berät, begleitet und coacht er Entscheider und Führungskräfte in allen prozessualen, methodischen und inhaltlichen Fragen „rund um die Ressource Mensch“ zur Steigerung des Unternehmenserfolgs.

Achim Grzonka studierte Volkswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Personal & Organisation an der Universität Konstanz, ist ehrenamtlich u.a. als Richter am Sozialgericht Hamburg tätig und begeisterter Ausdauersportler.

Hans Hünermann Hans Hünermann ist unser Erfolgsberater für die Bereiche Marketing und Vertrieb im Hotel- und Gastgewerbe und in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Nach seiner Ausbildung zum Koch und Küchenmeister war er von 1977 bis 1987 in verschiedenen Hotel- und Restaurationsbetrieben als Küchenchef tätig. Danach folgten 8 Jahre als Küchenleiter bei der Arbeiterwohlfahrt in Bad Zwischenahn mit den verantwortungsvollen Aufgaben in Einkauf, Kalkulation, Liefer- und Rechnungskontrolle, Leitung und Schulung der MitarbeiterInnen, Dienstplangestaltung, Speiseplangestaltung für Normal-, Diät- und Schonkost und Durchführung von diversen Großveranstaltungen.

Weitere 12 Jahre war Hans Hünermann in Diensten bei den Firmen Knorr Caterplan als Bezirksleiter und Regionalverkaufsleiter Nord bei Hans Tiefkühlmenü tätig.

Neben Mitarbeiterschulungen gehörten die Kundenbetreuung und die Durchführung/Koordination von Handelsmessen sowie die Filialanalysen inkl. Produktabsatz und -Umsatzkennziffern zu seinen vielfältigen Aufgabenbereichen.

Peter Kühn Peter Kühn ist unser Erfolgsberater für Vertrieb, Projektentwicklung und Finanzierung im Immobilienbereich (Wohn- und Gewerbebau, Hotels, Einkaufszentren, Altenwohnanlagen, etc.). Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung auf Geschäftsführungsebene.


Nach dem Studium zum Bauingenieur hat er im regionalen und internationalen Markt mit eigenem und fremdem Kapital das Handwerkszeug erlernt, das er heute in der Beratung von Unternehmen zum Einsatz bringt.

Als Mann der letzten Minute konnte er mehrfach Unternehmen stabilisieren und mit Sachverstand in ruhiges Fahrwasser lenken.

Seit 1980 ist er auch als Berater im Bereich regenerativer Energien (Erdwärme, Biomasseverfahren, Windkraft) tätig und im Bereich Gesundheit Vorreiter für ökologisches Bauwesen.

Dirk Möller Dirk Möller ist unser Erfolgsberater für Datenbankdesign und Softwareprogrammierung. Als Hauptverantwortlicher für die Entwicklung des business managers liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeiten im Bereich von webbasierten Softwareentwicklungen.

Herr Möller hält Seminare und Workshops im Bereich Datenbankdesign und CRM-Anwendungen.

Mike Müller Mike Müller ist unser Erfolgsberater für Organisation, betriebliche Prozesse und IT-Lösungen.

Als Unternehmer-Berater unterstützt er den kleinen und mittelständigen Unternehmer ganzheitlich bei allen Fragen der Unternehmensführung und übernimmt für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens die Verantwortung.

Als Gründer und Geschäftsführer der Müller & Müller Unternehmensberatung GmbH konzentriert sich Mike Müller ausschließlich auf kleine und mittlere Unternehmen sowie auf soziale Organisationen.

Gemeinsam mit seinem Team aus Mitarbeitern und Partnern sorgt er für eine ganzheitliche, projektorientierte Erreichung der gemeinsam festgelegten Ziele.

Mike Müller setzt auf den business manager um auch selbst erfolgreich zu bleiben.

Jacobus Onneken Jacobus Onneken ist unser Erfolgsberater für maßgeschneiderte Dienstleistungen rund um die Vertriebsberatung. Auf Grundlage seiner Erfahrungen in national und international tätigen Unternehmen, arbeitet er seit 1994 im Vertrieb, hauptsächlich im Business-to-Business-Vertrieb von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen - national und international.
Friedhelm Penning Friedhelm Penning ist unser Erfolgsberater für den Entwurf und Aufbau von Marketing- und Vertriebsstrukturen, Business- und Liquiditätsplanung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung- und -analysen, sowie Controlling-Massnahmen. Er verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing.

Nach dem Studium der Wirtschafts– und Organisationswissenschaften an der Hochschule der Bundeswehr, Hamburg und einem Architektur-Studium an der Fachhochschule Hamburg, betreute er Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Einführung von datenbankgestützten Softwarelösungen, entwickelte eigene Trainingskonzepte und führte mit Partnern wie NOVELL, Microsoft, Lotus, SPI autorisierte Schulungen in der Region D, A, CH durch.

Neben seinen Studien hat sich Friedhelm Penning zusätzliche Qualifikationen in Projekt- und Zeitplanmanagement, Moderations- und Präsentationstechniken, Unternehmensführung, Kommunikationstrainings, Vertriebscoaching und Vertriebsorganisation erfolgreich erarbeitet.

Kai Schiwy Kai Schiwy ist unser Erfolgsberater für Werbung, Marketing und Kommunikation.

Nach seinem Studium der Volkswirtschaft, Gestaltungstechnik und Psychologie an den Universitäten Wuppertal und Essen, arbeitete Kai Schiwy als Vertriebs-, Marketing- und Werbeleiter in der Getränke und Verpackungsindustrie. Neben seinem Studium absolvierte er Zusatzausbildungen als Mental- und Verkaufstrainer und NLP-Master.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten berät und betreut er Unternehmen bei der weiteren Entwicklung, dem strategischen Marketing, der betrieblichen Gesundheitsvorsorge und dem Unternehmenskauf und -verkauf. Kai Schiwy ist als Berater beim RKW gelistet und hält Vorträge im Bereich Werbung, Marketing, Stresskontrolle, Mentales Training, Entspannung und Gesundheit.

Persönliche Werkzeuge