Seite: Finanzen / Neue Mahnung

Aus bmWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

An dieser Stelle kann man eine neue Mahnung zu der aufgerufenen Rechnung zu erstellen.

Rahmen

Betätigen Sie die Schaltfläche Erzeugen, so wird die Mahnung gespeichert und das zugehörige Mahnschreiben erstellt. Hierfür wird die bei der Mahnstufe hinterlegte Vorlage verwendet, und die dortigen Variablen durch die entsprechenden Werte der Rechnung und der Mahnung ersetzt. Das Mahnschreiben wird im PDF-Format gespeichert und kann selbst nicht mehr verändert werden.


Titel Beschreibung
Mahnstufe Mahnstufe der Mahnung. Es wird automatisch geprüft, welche Mahnungen bisher zu dieser Rechnung erstellt wurden. Es wird hier automatisch die nächst höhere Mahnstufe vorgeschlagen. Es besteht aber die Möglichkeit z.B. eine neue Mahnung derselben Mahnstufe zu erzeugen.
Datum Datum des Mahnschreibens. Es wird das aktuelle Tagesdatum vorgeschlagen, kann aber verändert werden.
Mahntext Zusätzlicher Mahntext. Dieser wird verwendet, wenn man dem Mahnschreiben (gemäß der Vorlage) einen zusätzlichen Text hinzufügen möchte. Dafür muss in der entsprechenden Vorlage die Variable Mahntext an der gewünschten Stelle hinzugefügt werden.
Persönliche Werkzeuge