Seite: Kampagne / Sendeprotokoll eMails

Aus bmWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Liste zeigt alle eMails, die versendet wurden bzw. versendet werden sollten. Konnten nicht alle eMails erfolgreich versendet werden, ist die Schaltfläche "nicht gesendete Mails erneut senden" sichtbar. Betätigen Sie diese Schaltfläche, so wird versucht, die nicht erfolgreich versendeten eMails erneut zu versenden. Dies macht vor allem dann Sinn, wenn das Problem in fehlerhaften Mailadressen bestand, die in der Zwischenzeit korrigiert wurden.

Kampagne - Sendeprotokoll eMails.jpg


Titel Beschreibung
Kontakt Kontakt (Organisation), an den die eMail versendet wurde. Sie können auf den Namen klicken und gelangen so zu den Detailinformationen dieses Kontaktes und könnten dort z.B. fehlerhafte Mailadressen korrigieren.
Kontaktperson Kontaktperson, an den die eMail versendet wurde. Sie können auf den Namen klicken und gelangen so zu den Detailinformationen dieser Kontaktperson und könnten dort z.B. fehlerhafte Mailadressen korrigieren.
Status Ein grüner Haken zeigt an, dass die eMail erfolgreich versendet wurde, ein rotes Kreuz, dass die entsprechende eMail nicht versendet werden konnte.
Hinweis

Wenn eine eMail erfolgreich versendet wurde, muss dies nicht auch automatisch bedeuten, dass sie erfolgreich vom Adressaten empfangen wurde. Ist z.B. das Postfach des Empfängers voll, so kann er die eMail nicht empfangen, obwohl sie erfolgreich versendet wurde.

Konnte eine erfolgreich versendete eMail nicht erfolgreich empfangen werden, erhält der Absender der eMail i.A. eine Antwort auf die eMail mit dem entsprechenden Fehlerhinweis.

Fehlermeldung Konnte eine eMail nicht versendet werden, so steht hier die zugehörige Fehlermeldung. Typische Fehler können sein:
  • Invalid Addresses: fehlerhafte Mailadresse
  • Illegal whitespace in address: es befindet sich ein Leerzeichen in der Mailadresse
  • Local address contains illegal character: es befindet sich ein ungültiges Zeichen in der Mailadresse
  • Missing domain: in der Mailadresse fehlt der Domain-Name
  • Error with the responsible contact: es gibt einen Fehler bei dem dem Kontakt zugeordneten Mitarbeiter. Dieser tritt nur auf, wenn als Absender der Kampagnge (Aktivität) "zugeordneter Mitarbeiter" ausgewählt wurde. Ursache kann z.B. sein, dass der entsprechende Mitarbeiter in seinen Mailkonten entweder keines eingerichtet hat oder keines der Mailkonten als Standard-Konto ausgewählt wurde. Eine andere Ursache kann darin bestehen, dass der entsprechende Benutzer bei der Firma nicht als Mitarbeiter eingetragen ist.
Persönliche Werkzeuge