Seite: Finanzen / Mahnungen

Aus bmWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Übersicht zeigt alle Mahnung, die erzeugt wurden. Die Auswahl lässt sich durch Eingabe der Rechnungsnummer, der Mahnstufe, des Mahndatums und danach einschränken, ob der Mahnschreiben selbst bereits erzeugt wurde.

Hinweis

Einige Mahnungen werden ggf. andersfarbig dargestellt. Dies liegt daran, dass zu dieser Rechnung bereits eine Mahnung mit höchsten, vorgesehen Mahnstufe erzeugt wurde (s. Mahnstufen).


Rahmen


Diese Liste erlaubt das Bearbeiten und das Löschen von bereits erzeugten Mahnungen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das entsprechende Mahnschreiben als PDF-Dokument herunterzuladen und sich in einem PDF-Reader zu öffnen und ggf. von dort zu drucken.

Titel Beschreibung
Aktion Bearbeiten: Detail-Ansicht der Mahnung

Löschen: Löschen der Mahnung. Wenn Sie eine Mahnung löschen wird der Mahnlevel der entsprechenden Rechnung wieder zurückgesetzt. Eine Mahnung kann nicht gelöscht werden, wenn es bereits eine Mahnung mit einer höheren Mahnstufe zu der entsprechenden Rechnung gibt.
Öffnen: Herunterladen des Mahnschreibens

Rechnung-Nr. Nummer der gemahnten Rechnung
Titel Titel der gemahnten Rechnung
Datum Rechnungsdatum
Kontakt Rechnungsempfänger
Mahndatum Datum der Mahnung
Mahnung Mahnstufe
Währung Währung der gemahnten Rechnung
Summe Brutto Bruttosumme der gemahnten Rechnung
Offener Betrag aktuell offener Betrag der gemahnten Rechnung
(Nächste) Mahnung Datum, wann die nächste Mahnung erfolgen müsste. Dieses Datum ergibt sich aus dem Datum der Mahnung, der Zahlungsfrist der entsprechenden Mahnstufe und der in den Firmeneinstellungen hinterlegten Tolleranz.
Persönliche Werkzeuge