Version 6.4.3

Aus bmWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgende Änderungen wurden seit Version 6.4 durchgeführt:

Kontakte

  • Die Handhabung der PLZ und des Orts bei der Erfassung oder Änderung von Kontaktdaten wurde verbessert. Gibt eine PLZ ein, schlägt das System automatisch einen zu der PLZ passenden Ort vor, sofern ein solcher in den Stammdaten bereits erfasst wurde. Auch nach der Eingabe von Buchstaben in den Ortsnamen, schlägt das System passende Ortsnamen vor. Gibt man Buchstaben in den Ortsnamen ein, ohne zuvor eine PLZ eingegeben zu haben, wählt das System die passende PLZ aus. Hinweis: es ist wichtig, dass zuvor das richtige Land ausgewählt wurde.
  • In der erweiterten Suche nach Kontakten kann nun auch nach der PLZ gesucht werden.
  • Beim Hinzufügen einer neuen Kontaktperson wird keine früher verwendeter Suchbegriff mehr vorgegeben.
  • Beim Import von Kontakten werden jetzt alle Fehlermeldungen auf einmal ausgegeben und nicht wie bisher immer nur die erste Fehlermeldung.


Webmail

  • Bisher wurden beim Weiterleiten oder Beantworten von Mails, die von MS Outlook gesendet wurden, Leerzeilen verdoppelt. Dies hängt mit der speziellen Verwendung von Zeilenumbrüchen in MS Outlook zusammen. Dies wurde im business manager nun angepasst, sodass keine weiteren Leerzeilen eingefügt werden.
  • Beim Weiterleiten oder Beantworten von Mails wurde in der letzten Version immer ein Leerzeichen am Anfang einer neuen Zeile eingefügt. Dies wurde korrigiert.


Finanzen

  • Bei der Erfassung von Zahlungen für Eingangs- und Ausgangsrechnungen wird nun automatisch der offene Betrag der entsprechenden Rechnung vorgeschlagen, kann aber angepasst werden.
  • Beim Anlegen von periodischen Verträgen, wurde das Feld "Rechnungsstellung übereinstimmend mit Kalender-Periode" nur dann angezeigt, wenn dies notwendig war, also die Vertragsdaten dazu führen konnten, dass Rechnungsstellung nicht mit der Kalenderperiode übereinstimmen. Dies wurde nun dahingehend geändert, dass dieses Feld immer bei periodischen Verträgen angezeigt wird.
  • In der erweiterten Suche für Rechnungen kann nun auch nach dem neuen Feld "Rechnungstitel" gesucht werden.
  • Der Bericht "Einnahmen/Ausgaben aus Verträgen" berücksichtigt bei Auswahl der Option "Reale Einnahmen/Ausgaben" nun auch das neue Feld "Zahlungsverzug".
Persönliche Werkzeuge